Neue Funktionen und Updates im bluepos® System
bluepos® pay
SoftPOS
Die jüngsten Updates unserer bluepos® Kassensoftware erlauben jetzt im Zusammenspiel mit der der aktuellen bluepos® mobile Applikation die Abwicklung kontaktloser Kartenzahlungen und ihrer digitalen Äquivalente auf vielen verschiedenen Android-Geräten mit NFC-Reader. Selbstverständlich inklusive vollständiger Akzeptanz der in Deutschland gängigsten Kreditkarten wie Visa und Mastercard sowie girocard und “Mobile Payment” mit Apple Pay / Google Pay. Neben der Installation auf diversen Smartphones und Tablets ist die neue SoftPOS Zahlungsfunktion auch für professionellen Gastro-Handhelds wie Orderman 9 und 10 verfügbar. Insbesondere Servicekräfte in der Gastronomie sind mit den kombinierten Bestell- und Zahlungslösungen noch effektiver einsetzbar und es entfallen zudem zusätzlichen Kosten für spezifische Zahlungshardware. Mit dem my.bluepos e.bon und dem optimal in den Zahlungsvorgang integrierten Trinkgeld-Dialog erhalten Sie außerdem innovative Werkzeuge für die individuelle Umsetzung voll digitaler Prozesse und sorgen zeitgleich für mehr Zufriedenheit bei Gästen und Personal in Ihrem Betrieb.
SoftPOS ist exklusiv im Rahmen der bluepos® pay Angebote verfügbar und ergänzt die beliebten SmarPOS-Terminals sowie unsere klassischen Zahlungsterminals.
bluepos® 2.7
Neuerungen
- bluepos® pay SoftPOS mit bluepos® mobile
- bluepos® order gateway – Die Universal-Schnittstelle zur Anbindung von Bestell-Plattformen und Online-Shops (Pilotphase)
- Erweiterungen der grafischen Beistellanzeige (Kundenanzeige / Rückdisplay) als Web-Ausgabe
- Unterstützung von USB-Rück-Displays an flextouch+ Hardware
- my.bluepos Maps Kartendienste
- Verbesserte Status-Anzeigen
- u.v.m.
Updates im Überblick
Weitere Neuerungen und Änderungen
bluepos® 2.7.0
Neuerungen und Änderungen
Beistellanzeige
- Der Funktionsumfang der Beistellanzeige wurde erweitert. Sowohl die grafische als auch die zweizeilige Kundenanzeige können jetzt über den API-Server der bluepos® als HTML-Seite ausgegeben werden. Dies ermöglicht die Darstellung in einem Browser. Die Details zur Konfiguration und Einrichtung sind in der technischen Anleitung des Customer Display enthalten.
- Die S700+ unterstützt nun per USB angeschlossene Displays zur Darstellung der Kundenanzeige. Die Anzeige setzt das Systempaket 0.4.35 voraus. Die Details zur Konfiguration und Einrichtung sind in der technischen Anleitung des Customer Display enthalten.
bluepos® Order-Gateway
- Mit der Implementierung des bluepos® Order-Gateways können über ein Interface die Kundenbestellungen von verschiedenen Anbietern (bspw. Lieferando, foodora, UberEats, etc.) angenommen werden. Zusätzlich wurde ein neuer Info-Dialog implementiert, über welchen die eingegangenen Bestellungen angezeigt werden können. Die Details zur Konfiguration und Einrichtung sind in der technischen Anleitung des bluepos® Order-Gateway enthalten.
Schubladen
- Die Finanzwege wurden um die Option “Schublade nie öffnen” erweitert. Ist diese aktiviert, wird bei entsprechender Einstellung und bei Abschluss mit diesem Finanzweg die Schublade nicht geöffnet.
Druck Belegkopie
- Im Rechnungs-Manager können alle Kunden- und Händlerbelege des aktuell ausgewählten Vorgangs gedruckt werden. Je nach aktueller Ansicht, entweder eine Rechnungskopie oder Belegkopien.
- Nachdruck der Belege von allen Payment Providern
Statusanzeige Net on/off
- Die bisherige “Net on/off” Statusanzeige in der oberen Menüleiste wurde durch neue Symbole ersetzt, welche sowohl die Netzwerkverfügbarkeit als auch die Internetverfügbarkeit anzeigen.
“Gutschein-Kampagnen”
- Die Gültigkeitsdauer von Gutschein-Kampagnen wurde um die Einheit
ergänzt
my.bluepos maps
- Es steht nun die Auswahl “my bluepos maps” als Kartenanbieter zu Verfügung. Das Kartenmaterial basiert auf OpenStreetMap-Daten und wird über den my.bluepos-Dienst bezogen.
bluepos® 2.7.1
Neuerungen und Änderungen
Rechnungsstorno/-wiederaufruf bei Fremdzahlungen
- Der Rechnungsstorno bzw. -wiederaufruf von Rechnungen mit Fremdzahlungen war bisher gesperrt. Die Sperre wurde jetzt entfernt. Im Falle eines Rechnungsstornos wird zusätzlich der Hinweis “Die Rechnung enthält eine Fremdzahlung die am Kassensystem nicht zurückgebucht werden kann. Die Zahlung muss beim Anbieter manuell storniert werden!” angezeigt.
Etikettendruck
- Der Etikettendruck wurde um den Druck des Tagesdatums erweitert. Der Druck kann über die Editstyle-Tags
oder ausgegeben werden.
Werbetext Finanzweg für DIN A4
- Für die finanzwegabhängigen Werbetexte wurden in P44 zusätzliche Zeilen (je Finanzweg) eingefügt, welche bei Nutzung von Einzelblattdruckern / DIN A4 angewendet werden.
TSE-TAR-Export
- Das Export-Modul im Abrechnungsmodus bietet jetzt als Export-Formate auch “TSE-TAR-Archiv (lokal)” und “TSE-TAR-Archiv (extern)” an.
Drucker
- Die Unterstützung des Druckers Orderman Puls ST30 wurde implementiert. Dieser nutzt eine Bonrollen-Breite von 80mm und unterstützt die Anbindung per V24, USB und Ethernet.
Bestellsystem
- Neue Tasten und Widgets
- Neue Bedienerberechtigungen
- Erweiterungen für Übernahme/Anlage eines übermittelten Kunden
- Das Artikelmapping im Dialog des Bestellsystems wurde um die Anlage neuer Artikel ergänzt. Zusätzlich werden bis zu Vorschläge für ein Artikelmapping angezeigt, die Anhand der Ähnlichkeit im Artikelnamen angezeigt werden
- Optionen zur automatischen Rechungserstellung